Nachtrag zur Stunde am 24.4. und Aufgabe zum 15.5.

Nachtrag zur Stunde am 24.4. und Aufgabe zum 15.5.

von Klára Tschek -
Number of replies: 0

Liebe Studentinnen,

zunächst nochmals Dank und ein Kompliment für Ihren heutigen literarischen Canon! Zumindest bei mir haben Sie Neugier und Interesse auf mir unbekannte literarische Werke geweckt (und ich habe festgestellt, was für  Lücken ich habe). Und danke auch an Pavla für Ihr hervorragendes Referat.

Zum angefangenen Thema "Artikel" (das ist jetzt alles keine "Pflicht" aber wenn es Sie interessiert, machen Sie es - vor allem der Film ist, glaube ich, wirklich sehenswert)

  • Hier finden Sie den Kurzfilm "Der Schwarzfahrer" (ca. 10 Minuten, und ich denke, im Prinzip sehr leicht verständlich - auch wenn Sie das "Gerede" nicht verstehen, das brauchen Sie nicht, Sie werden es selbst merken)
  • Die angefangene Übung zum Film können Sie hier machen (als programmierte Übung) und dazu gibt es dann auch noch eine Lösung mit Kurzerklärungen (die Sie logischerweise erst ansehen sollten, nachdem Sie die Übung gemacht haben). 

Aufgabe zum 15.5.

Nachdem Sie gesagt haben, dass Sie nichts längeres wollen oder machen können, gebe ich Ihnen also nicht zwei Aufgaben, sondern zwei zur Auswahl. Sie können also wählen, was Sie lieber machen wollen:

  1. Alternative 1) ist die schon angekündigte Aufgabe: Zusammenfassung eines Textes über Berlin (ich hoffe, diesmal problemlos zugänglich - wenn nicht, schicken Sie mir bitte eine Nachricht an ktschek@gmail.com).
  2. Alternative 2) eine Aufgabe mit Recherche im Internet und Reflexion "Wort / Unwort des Jahres". Dazu schauen Sie sich erstmal die allgemeine Hintergrundinfo und dann die konkrete Aufgabe an. Zur Sicherheit schreiben Sie Ihren Text zunächst in Word, und laden ihn anschließend hoch. 

Ich grüße Sie herzlich, wünsche stressfreie und trotzdem erfolgreiche Wochen und zwischendurch fröhliche Feiertage!

Klara Tschek