Tesla in der Krise

Tesla in der Krise

von Diana Jelénková -
Number of replies: 5

Am Montag habe ich einen Artikel in der Kronen Zeitung gelesen. Es geht um die aktuelle Situation in den USA. In den USA werden Autos von Elon Musks Konzern Tesla vermehrt Ziel von Angriffen. Brandanschläge auf Fahrzeuge, Ladestationen und Händler häufen sich. Auch an der Börse wird die Marke unbeliebter – die Aktie stürzte am Montag um 15 Prozent ein.

Einige versuchen, sich mit einem simplen Aufkleber von dem Tech-Milliardär zu distanzieren: „I bought this car before Elon Musk went crazy“ („Ich habe dieses Auto gekauft, bevor Elon Musk durchdrehte“) ist ein populärer Spruch auf Tesla-Stickern. Laut Sattler schade Musk mit seinen politischen Äußerungen als zentraler Markenbotschafter dem Image des Unternehmens.

Link: https://www.krone.at/3721033

In reply to Diana Jelénková

Re: Tesla in der Krise

von Matěj Damian -
Hallo Diana,

ich finde den Artikal sehr interresant, aber ein bisschen traurig. Glaubtest du, dass die politischen Äußerungen von Elon Musk mit seiner Konzern linken sollen?
In reply to Matěj Damian

von Diana Jelénková -
Hallo Matěj,
Hallo!
Ja, ich finde das auch ein bisschen traurig. Ich glaube, Elon Musk benutzt manchmal seine politische Meinung, um seine Firmen zu beeinflussen oder um Aufmerksamkeit zu bekommen. Vielleicht will er zeigen, dass er unabhängig denkt. Aber es kann auch schlecht für das Image seiner Firmen sein.

von Pavla Červinková -
Glaubst du, Diana, dass Musk wusste, was er riskierte, bevor er sich mit Trump zusammenschloss? Und glaubst du, dass er es jetzt bereut?
In reply to Pavla Červinková

von Diana Jelénková -
Hallo Pavla,
ich glaube, Musk wusste, dass es ein Risiko ist, mit Trump zusammenzuarbeiten. Er ist kein dummer Mensch, sondern denkt strategisch. Ob er es jetzt bereut? Es ist schwer zu sagen. Nach außen zeigt er keine Reue, aber vielleicht denkt er innerlich anders. Vielleicht hat er unterschätzt, wie schlecht das für seinen Ruf ist, vor allem außerhalb der USA. Was meinst du?

von Pavla Červinková -
Hallo Diana,

Ich glaube, es ist immer schwierig, vom fahrenden Zug abzuspringen. Vielleicht weiss er bereits, dass er einen Fehler gemacht hat, weiss aber nicht, wie er ihn beheben kann....